Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

“Kangaroos! Kangaroos everywhere!” Das waren vermutlich so ungefähr meine Worte. ;)

Es war gerade während der Abenddämmerung meines ersten ganzen Tages in Perth und wir waren auf dem Heimweg vom Quad-Fahren. Als mir Joachim vorhin noch gesagt hatte, dass auf den Wiesen hier abends immer “hunderte” Kängurus sitzen, wollte ich ihm das nicht glauben.

Aber jetzt saßen sie da. Auf der Wiese. Zwanzig Meter vom Straßenrand. Keine fünf Kilometer von unserem Zuhause entfernt. Also quasi noch mitten in der Stadt.

Perth - Kangaroos in Suburbia - IMG_6307-2

Für dieses Bild musste ich noch nichtmal aus dem Auto aussteigen.

Die einen schauen keck in die Kamera, die anderen hüpfen weg, wieder andere liefern sich einen kleinen Boxkampf. Dasselbe Bild links und dasselbe Bild rechts: Überall Grüppchen von zehn bis zwanzig dieser ur-australischen Beuteltiere. Und im Hintergrund die Wohnhäuser.

Kängurus im Vorgarten – das wohl größte Australien-Klischee überhaupt. Hier ist es wahr!

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: