Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Gestern war ich mit meiner Gastmutter, Gastschwester und zwei ihrer Freunde im Healesville Sanctuary. Das ist so etwas wie ein Zoo, nur viel offener. Man fühlt sich mehr wie auf ner Safari. Und dort habe ich endlich mal diese ganzen australischen Tiere gesehen! :D

Denn obwohl ich jetzt schon seit über fünfeinhalb Monaten hier in Down Under bin, lag mein Känguru-und-Koala-Zähler bisher bei Null. In urbanen Gegenden hüpfen nunmal nicht so viele Kängurus über den Weg – genausowenig wie in Deutschland dauernd Wildschweine im Vorgarten stehen.

Aber trotzdem kann das ja nicht so bleiben ;-)

Christoph Friedrich mit Koala - IMG_0781

Nun offiziell: Ich bin in Australien und posiere mit einem süßen Koala! :D

Leider war ich beim Fotografieren auf mein Handy geschränkt – meine Spiegelreflexkamera (beziehungsweise viel mehr die Objektive) wurden am Sonntag nämlich bei einem dummen Unfall leicht in Mitleidenschaft gezogen. Es scheint wohl glücklicherweise nicht so schlimm zu sein, aber da sicher nunmal sicher ist, verweilt meine gesamte Ausrüstung erstmal ein paar Tage beim Fachmann und wird gründlich durchgecheckt…

Dafür beglücke ich euch heute mal mit einem kurzen Video!

Das war: Niedlicher Koala mapft Eukalyptusblätter. Kamera: Christoph Friedrich. Darsteller: Koala. Regie: Der Zufall. :D

Ein paar akzeptable Bilder habe ich trotz des ungewohnten Aufnahmegeräts aber dennoch für euch eingefangen:

Meine imaginäre Was-du-in-Australien-alles-gemacht-haben-musst-Liste ist jetzt um eine Abhakung reicher! :-)

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: