Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Gestern habe ich ENDLICH zum ersten Mal seit fast drei Monaten wieder Fußball gespielt – denn gestern hatte die U18-Mannschaft des Glen Eira Soccer Club ihre erste Trainigseinheit! :)

Wobei es eher nur ein bisschen Kicken war, die Australier kommen ja auch erst aus der Sommerpause zurück. Und zudem sieht der Platz zur Zeit noch so aus:

Fußballplatz Glen Eira Soccer Club

Der Fußballplatz

Genau. Da stehen keine Tore.

Das liegt daran, dass dieser Platz nicht nur für Fußball, sondern auch für Cricket benutzt wird. Und da momentan noch Cricket-Saison ist und man in Australien meint, Cricket wäre wichtiger als Fußball, stehen da noch keine Tore. Aber das soll sich bald ändern.

Nebenbei habe ich übrigens noch einen Spieler der Herren-Mannschaft getroffen: Dirk. Ein Deutscher, der vor sieben Jahren für Travel and Work hier nach Down Under gekommen ist und dann hängengeblieben ist. Verrückt, wieviele Leute aus der Heimat hier leben!

Die Jungs und der Trainer sind allesamt sehr nett, ich wurde freundlich aufgenommen, konnte ohne Probleme mitmachen und das Fußball-Niveau ist ungefähr wie bei meinem DJK zu Hause. Also alles bestens! :)

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: