Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Melbourne hat ja schon eine recht beeindruckende Skyline. Und deren Highlight ist der Eureka Tower: Mit einer Höhe von 297 Metern ist er (wenn man die Spitzen-Mogelei des Q1 Towers in Surfers Paradise nicht beachtet) sowohl der höchste Wolkenkratzer Australiens als auch der südlichen Hemisphäre!

Auf Etage 88 von 91 befindet sich die Aussichtsplattform Eureka Skydeck. Und da gestern endlich mal wieder so richtig sonniges Wetter war, haben Nicolas und ich uns mal einen Besuch dort oben gegönnt! :)

Die schnellsten Aufzüge der Südhalbkugel überwinden die 285 Meter bis zum höchsten Skydeck der Südhalbkugel in nur 40 Sekunden. Dann geht die Tür auf und man kann einen unglaublichen Blick über ganz Melbourne, die Suburbs und die Port Phillip Bay genießen!

Ich lasse Bilder sprechen:
(Unbedingt anklicken zum Vergrößern!)

Ein atemberaubendes Panorama bei 1A-Wetter und ein völlig neuer Blick auf Melbourne: Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: