Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Ich komme gerade erst zurück aus der Schule, denn ich habe dort soeben die Vorpremiere der Theaterkomödie The Government Inspector (zu deutsch Der Revisor) gesehen – inszeniert vom Theatre Studies Kurs meiner Schule. :)

Der Inhalt in kurz: Ein Örtchen im Russland von 1835 ist in Aufruhr, da der Revisor inkognito unterwegs in die Stadt ist und jeder Angst vor seiner Inspektion hat. Der junge Chlestakow ist zur selben Zeit Gast im Örtchen und wird fälschlicherweise schnell für den Revisor gehalten. Diese Verwechslung beschehrt ihm eine große Menge an Bestechungsgeldern und er wird sogar mit der Tochter des Stadthauptmanns verlobt. Kurz bevor er auffliegt macht er sich jedoch aus dem Staub und hinterlässt ein geprelltes Örtchen, das jetzt um so mehr Angst vor dem echten Revisor haben muss. (Ausführlicher steht’s hier.)

Elwood College Theater Performance - The Government Inspector - IMG_1675-2

Auf dem Sofa fläzend Chlestakow, ganz rechts auf den Knien der Stadthauptmann

Mir hat die Inszenierung sehr gut gefallen, die Schauspieler – allesamt Schüler der Jahrgänge 11 und 12 – haben wirklich hervorragend gespielt. Das Publikum wurde gut unterhalten und konnte bei dem (immerhin schon fast 180 Jahre alten) Stoff ordentlich lachen. Ich wurde ein wenig an die Cäci-Aufführung von Zurück in die Zukunft erinnert, denn hier wie da bestach die jeweilige Inszernierung mit gutem Witz und toller Verkörperung der Charaktere.

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: