Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Nur noch 10 Tage bis zum Abflug! Der Countdown läuft…

Ob ich schon aufgeregt bin? Es geht so. Ich bin natürlich schon gespannt auf das, was mich am anderen Ende der Welt erwartet, schreibe fleißig E-Mails mit meiner Gastfamilie und blicke jeden Tag sehnsüchtig auf die Wettervorhersage für Melbourne: 25 Grad und bestes Sonnenwetter… Aber irgendwie habe ich noch gar nicht so richtig realisiert, dass ich demnächst mein gesamtes bisheriges Leben hinter mir lassen und mehr als 16.000 Kilometer von der Heimat entfernt leben werde, in einem Land, in dem alle komisches Englisch reden (Ha ye goin’? anstatt How are you?) und ich bisher noch niemanden wirklich kenne. Ich glaube, die ganze Dimension dieses Abenteuers werde ich erst richtig begreifen, wenn ich “drüben” angekommen bin.

Ab dem morgigen Montag werde ich dann nochmal eine Woche in die Schule gehen, um dann am Freitag um viertel nach eins für die nächsten 360 Tage das letzte Mal vom Cäci-Gelände nach Hause zu fahren…

Von meinen nicht in Wilhelmshaven lebenden Familienmitgliedern (Oma, Opa, Onkel, Tante, Cousin, Cousine…) habe ich mich schon an Weihnachten verabschiedet, und in den nächsten Tagen werde ich wohl noch vielen vielen Leuten mehr Auf Wiedersehn sagen. Es ist ziemlich komisch, Leuten, die man täglich sieht, für ein GANZES JAHR Tschüss zu sagen. Wahrscheinlich für beide Seiten.

Wie gesagt: Richtig begreifen werde ich das Ausmaß dieses Abschieds wahrscheinlich erst, wenn ich tatsächlich in Australien bin und alles plötzlich ganz anders ist.

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: