Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Ob man’s glaubt oder nicht: Mittlerweile bin ich schon wieder mehr als fünf Tage zurück im heimischen Wilhelmshaven – und konnte vor lauter Aktivitäten gar nicht meine Beutelpost aktualisieren ;)

Bereits am Flughafen war es ein sehr schönes Wiedersehen mit meiner Familie, und so nach und nach melde ich mich auch bei allerhand Freunden zurück: Am Freitag wurde ich von meinen besten sogar bekocht! :) Am Samstag war ein wenig Emergency-Shopping angesagt, denn meine Palette an passender Winterkleidung ist mittlerweile nicht mehr sooo groß. Außerdem gab’s lecker Grünkohl zu Mittag und lauschiges Fußball-Gucken am Abend.

Den Sonntag habe ich darauf verwendet, einige der technischen Probleme in unserem Haushalt zu behandeln, die das letzte Jahr mangels interner Fachkraft nicht angegangen wurden, und nachdem ich den Montag nochmal frei genommen hatte, ging es heute das erste Mal wieder in die Schule. Dabei sah ich in viele erstaunte Gesichter, für die es etwas überraschend kam, dass ich schon wieder zurück im Lande bin. Allesamt fragen sie “wie’s in Australien denn war” – und es ist jedes Mal aufs Neue unmöglich, 10 Monate in ein paar Sätzen zusammenzufassen…

Jo. Das muss als kurzes Update vorerst reichen. More to come ;-)

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: