Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Des Abends, wenn der Tag sich seinem Ende neigt, verwöhnt uns die Natur hier des Öfteren mit famosen Sonnenuntergängen. Dann bin ich – nach intensiver Location-Suche mittels The Photographer’s Ephemeris – gerne in der Nachbarschaft unterwegs, um das grandiose Schauspiel in hübsche Bilder zu verwandeln.

Allerdings ist es hier, mitten in der Stadt, recht schwierig, weite Flächen zu finden, die einen Blick auf den Horizont zulassen und auch noch mit dem Fahrrad oder ÖPNV zu erreichen sind. Deswegen zählt der Caulfield Racecourse (schon seit längerem) zu meinen Lieblingsorten. Dort gibt es einen Aussichtsturm, der eigentlich für die Rennleitung gedacht ist. Da er aber nie abgeschlossen ist und ich das Schild “Officials ONLY” versehentlich übersehe, kann ich ihn für meine Ziele zweckentfremden. Von dort oben bietet sich nämlich – so wie es sich für diesen Posten gehört – eine wunderbare Übersicht über das gesamte Gelände. Und – was das wichtigste ist: Eine ziemlich freie Sicht auf den Horizont:

Caulfield Racecourse Sunset - Pseudo-HDR - IMG_7760_stitch-3

Natürlich hab ich in der Bildbearbeitung an den Schiebern gedreht, um dieses HDR sooo hinzubekommen. Aber der Himmel war wirklich sehr spektakulär!

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: