Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Seit meiner Kindheit träume ich ja von Australien. Dieses große, weit entfernte Land am anderen Ende der Welt fesselt mich schon immer. Ganz besonders hat mich die Vielfalt des fünften Kontinents in ihren Bann gezogen: pulsierende Metropolen und einsame Weiten – tropischer Regenwald und wasserarme Wüsten – rotes Outback und weiße Strände – niedliche Koalas und gefährliche Krokodile.

Inzwischen bin ich seit ziemlich genau acht Monaten hier unten – doch meine Eltern, die in den Sommerferien für sechs Wochen hier waren, haben vermutlich mehr vom Land gesehen als ich. Klar, dafür lerne ich die Leute kennen, Melbourne ist natürlich an sich schon was Feines und mir gefällt’s hier wunderbar. Aber ich möchte natürlich auch was von dem sehen, was Down Under zu bieten hat.

Und deswegen hab ich heute die wohl kurzfristigste Flugbuchung meines Lebens getätigt: Diesen Freitag geht’s nach Perth! :)

Flugticket Melbourne Perth - IMG_6212-3

Keine fünf Stunden nach Schulende sitze ich bereits im Flieger

An eben jenem Freitag fangen bei mir nämlich die nächsten Ferien an, welche ich dieses Mal nicht in Melbourne sondern in der Hauptstadt von Western Australia verbringen werde. Wohnen darf ich netter Weise bei entfernten Verwandten von mir, mit denen ich vor kurzem Kontakt aufgenommen habe. Auf meine Frage, ob ich denn mal vorbei kommen dürfte, antworteten sie coolwerweise: “Sag einfach drei Tage vor deiner Ankunft Bescheid, dann richten wir alles her.” – Geniale Sache!

Ihr merkt, ich freue mich schon ordentlich darauf, mal eine ganz andere Region dieses so vielfältigen Landes kennenzulernen! :)

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: