Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Es gibt so Momente, die visualisieren eine Lebenssituation perfekt und rufen nochmal ins Gedächtnis, woran man zur Zeit eigentlich ist.

Ich weiß natürlich, dass ich schon seit über sechs Monaten in einer Millionenmetropole lebe. Melbourne ist die zweitgrößte Stadt Australiens, zählt zu den schönsten der südlichen Hemisphäre und wurde mehrfach zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt.

Aber dieses Leben wird nach und nach normal. An die Straßenbahnen habe ich mich längst gewöhnt. Die Wolkenkratzer in der City sind nicht mehr sooo besonders. Und auch die Verfügbarkeit jeder Besorgung direkt vor Ort wandelt sich zur erwarteten Regel. Dass ich in einer Stadt wohne, die sich in einem Umkreis von 1000 Kilometern unangefochten Nummero Eins nennen kann, ist zur Alltäglichkeit geworden.

Da ist es doch schön, wenn man mal an einem kühlen Winterabend im 18. Stock eines Hochhauses steht und auf dem Silbertablett serviert bekommt, in was für einer Situation man sich eigentlich befindet:

Melbourne - Hochhäuser bei Nacht - IMG_3644

Big City Flair

Dieser Blick hat mir nochmal in Erinnerung gerufen: Hey, Christoph, du darfst in einem solchen Ort leben – genieß das!

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: