Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

Wir haben es tatsächlich getan: EM live gucken in Down Under – inmitten der australischen Nacht.

Ein bischen verrückt muss man ja schon sein, um das zu machen, oder?

EM EURO 2012 in Australien - Screenshot Deutschland Niederlande mitten in der Nacht

Anpfiff war um 04:45 meiner Zeit - dieses Bild mit 05:50 auf der Windows-Uhr entstand circa eine Stunde später kurz nach Beginn der zweiten Hälfte...

Aber wir wurden ja mit einem ordentlichen 2:1-Sieg der Deutschen gegen die Niederlande belohnt! :)

Und da Schlaf ja total überbewertet ist, ging’s für mich nach einem 50-minütigen Nickerchen in Richtung Schule – wenn auch nicht zum Unterricht, sondern “nur” zum Mit-Betreuen der schuleigenen Year-8-Fußballmannschaft bei einem kleinen Turnier.

Das hat mir dann auch viel Spaß gemacht und die Müdigkeit hielt sich sogar in Grenzen. Krönung dieses Turniers war aber, dass vier Profis von Melbourne Victory (dem hiesigen Spitzenklub) vorbeigekommen sind, um sich das Finale anzugucken. Und die haben natürlich auch ausgiebig Fragen beantwortet, Autogramme verteilt und auf Fotos posiert:

Fußball in Australien - Christoph Friedrich mit Profis von Melbourne Victory

Ganz links Torwart Lawrence Thomas, ganz rechts Kapitän Adrian Leijer, dazwischen Petar Franjic und Billy Celeski - und in der Mitte ICH!

Sehr coole Aktion von denen – es ist schön, solche Profis auch mal persönlich zu treffen!

Jetzt ist es kurz nach zehn Uhr abends und ich werde nun – nach 39 Stunden mit so ziemlich gar keinem Schlaf – intensiv Koala spielen. Gute Nacht! :D

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: