Header von beutelpost.de - Beutelpost - Christoph schreibt aus Australien
AUSTAUSCHJAHR

21:14 Bin im Flugzeug. Große Plätzerückerei, alle wechseln durcheinander. Ich tausche mit einem (asiatischen?) Mann, sodass er bei seiner Familie und ich bei einer australischen Familie sitzen kann. Leider kein Fensterplatz – also auch keine Fotos…
21:51 Die australische Frau neben mir fragt, wie mein iPod kaputt gegangen ist. ;)
21:58 Die Fruchtsäfte auf diesem Flug schmecken TOTAL anders als die auf den vorherigen.
22:27 Immigration Card mit den Quarantäne- und Einreiseabfragen für Australien erfolgreich ausgefüllt. :)

Immigration Card - Bild: www.movetosydney.com - Ohne Schöpfungshöhe

Immigration Card - Bild: www.movetosydney.com - Ohne Schöpfungshöhe

22:42 Im heutigen Salat sind Tomaten und Thunfisch :/
23:14 Es gibt KitKat-Eis zum Nachtisch! :D
23:29 Die Känguru-Chroniken und das Känguru-Manifest von Marc-Uwe Kling sind einfach nur genial!
23:33 Ich stelle meine Uhren zwei Stunden vor auf Brisbane-Zeit.
01:33 Schon wieder zwei Stunden verloren.
02:21 Känguru-Manifest vorbei. Jetzt schlafen.
05:25 Schlaf hat gut getan!
05:28 Wir sind bereits über Queensland! :)
05:35 Die Sonne geht langsam auf und der Horizont beginnt, sich leicht orange zu färben!
05:45 Frühstück! Brötchen mit Butter und Marmelade, dazu ein Muffin und ein paar Früchte sowie Orangensaft.
05:47 Die Butter ist fast gefroren und somit unstreichbar… Aber Apfel, Wassermelone und Ananas sind auch kalt und da ist das gut, denn so sind sie richtig schön erfrischend! :)
06:31 Ich werde mein Gepäck doch schon in Brisbane abholen müssen, weil ich damit direkt bei der Einreise nach Australien durch die Zoll- und Quarantäne-Abfertigung muss. Und danach muss ich es wieder aufgeben, um nach Melbourne weiterfliegen zu können…
06:53 Runter geht’s! Man sieht schon die Skyline von Brisbane:

Skyline von Brisbane

07:06 Erfolgreich auf australischem Boden gelandet! :)
07:53 Massenabfertigung bei der Passkontrolle: Fünf Leute auf einmal! Sowas geht glaube ich auch nur in Australien. :D

Einreise-Stempel in meinem Reisepass!

07:58 Koffer sofort gefunden! Ist also tatsächlich angekommen! :)
08:23 Alle Untersuchungen ohne Zwischenfall passiert. :)
09:55 Bin grade bei “Hungry Jack’s”. Würde man “Burger King” drüberschreiben, würde niemand den Unterschied bemerken. Es sieht alles total gleich aus und die Burger heißen Whopper.
11:39 Ich stelle meinen iPod auf Englisch um.
12:40 Eine viertel Stunde vor Abflug ist das Flugzeug noch nicht da. Es sind trotzdem alle total gelassen. Das ist anscheinend die australische Mentalität.
12:58 Im letzten Flugzeug nach Melbourne! Diesmal habe ich einen Sitz direkt am Fenster! :)
14:41 Ich stelle ein letztes Mal meine Uhr vor: Diesmal eine Stunde. Ich habe jetzt also insgesamt einen Vorsprung von 10 Stunden gegenüber Deutschland.
15:51 Die Landschaft unter mir sieht gar nicht so anders aus als bei uns: Felder und Wälder, durchzogen von Straßen, ab und zu ein See oder ein Fluss.

Australische Landschaft

15:58 Jetzt sind Wolken unter uns. Also keine Bilder vom Landeanflug auf Melbourne… :( Aber diese Wolke da, die sieht lustig aus :D

Lustige Wolke

16:15 In Melbourne gelandet. Beim Hinausgehen aus dem Finger sehe gleich eine nette junge Frau mit einem Schild in der Hand: “Christoph Friedrich – Elwood College”. Bestens! Sie ruft den Fahrer an, wird mit mir zu meiner Familie fahren und interessiert sich sehr für Deutschland. :)

Kommentare


Meine Beutelpost gefällt dir auch ganz allgemein? Wunderbar!
Zeige es deinen Freunden und verpasse keine Neuigkeiten: